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Lieferung

Wie wird meine Bestellung versendet?

Alle Bestellungen innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL GoGreen, DPD und Deutsche Post. Wir entscheiden anhand der Bestellgröße und unserer Erfahrung über die Zuverlässigkeit der Versanddienstleister. Aber grundsätzlich gilt: Keine Sendung ohne Verfolgungsnummer.

Die Zustellung erfolgt immer an Werktagen und kann an:
  • eine Adresse Deiner Wahl in Deutschland
  • eine Packstation
geliefert werden.

Wo ist meine Bestellung?

Nach dem wir Deine Bestellung bekommen haben, erhältst Du eine Mail mit der Bestellbestätigung. In dieser Mail wird auch das voraussichtliche Lieferdatum genannt. Sobald wir Deine Bestellung an DHL oder andere Versandpartner übergeben haben, bekommst Du eine zusätzliche Mail mit der Sendungsnummer und einem Link zur Sendungsverfolgung.


In meinem Paket fehlen noch enige Artikel. Warum?

Es kann vorkommen, dass Deine Bestellung aus mehreren Artikeln besteht, welche einen unterschidliechen Lieferstatus haben. Wenn ein Artikel direkt auf Lager ist (Sofort versandfertig) und ein anderer den Status Versandfertig in X Tagen hat, wird Deine Sendung aufgeteilt.

Alle Artikel aus Deiner Bestellung haben den Status sofort versandfertig und trotzdem fehlt etwas? 

Keine Sorge: Teil' es uns bitte per Mail mit und wir kümmern uns umgehend darum.


Wo kann ich meine Sendung online verfolgen?

Wenn Du bereits eine Sendungsnummer von uns per Mail bekommen hast, kannst Du direkt über DHL (https://www.dhl.de/de/privatkunden.html ) oder DPD (https://www.dpd.com/de/de/) die Sendung verfolgen.

Es kommt oft vor, dass die Sendung nur dann im DHL-System erfasst wird, wenn sie physisch in einem Sortierzentrum gescannt wird. Der Status Deiner Sendung wird sich erst dann ändern, wenn das Paket im Depot gescannt wird und nicht zu dem Zeitpunkt, wenn es tatsächlich übergeben wird. 

 Bei manchen Bestellungen erhältest  nur den Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt", was bedeutet dass sich die Sendung  auf dem Weg zu Dir befindet. Leider kannst Du dann die genaue Position des Paketes nicht einsehen. 

Rücksendung

Ich habe einen beschädigten Artikel bekommen

Ein bestellter Artikel ist nicht einwandfrei? Es tut uns leid. Wir achten immer darauf, dass deine Sendung robust und sicher verpackt wird.

Das ist auf jeden Fall kein Problem, da alle Sendungen immer versichert sind. Bitte teile uns mit, was genau beschädigt ist. Wir finden schnell eine Lösung.


Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Wir fügen zu deinem Paket aus Sparsamkeit keinen Liefer- oder Rücksendeschein hinzu. 

 Wenn Du ein Artikel zurückgeben möchtest, kontaktiere uns bitte per Mail. Wir finden schnell eine Lösung.

Es kann manchmal bis zu zwei Wochen dauern, bis wir Deine Rücksendung bekommen und bearbeitet haben.


Ich habe trotz Rücksendung eine Zahlungserinnerung oder sogar eine Mahnung bekommen

Wir arbeiten mit Paypal Plus und Klarna über den Zahlungsanbieter Stripe zusammen, um Dir den Rechnungskauf anzubieten. In diesem Fall übernehmen die Zahlungsanbieter die Forderung und erwarten von uns eine nachverfolgbare Versandbestätigung. 

Dein Geld erhalten wir erst dann, wenn die Ware zugestellt ist und es keine Reklamationen gibt. 

 Wenn Du einen oder mehrere Artikel an uns zurückgeschickt hast, rechne bitte bis eine Versanddauer von bis zu 14 Tagen ein, bis wir Deine Retoure erhalten und bearbeitet haben. 

Sobald dies erfolgt ist, informieren wir die Zahlungsanbieter und stornieren Deine Bestellung. Kontaktiere Paypal oder Klarna umgehend, wenn die Mahnung trotz Rücksendung ankommt. Stelle aber sicher, dass Deine Retoure bei uns eingegangen ist. Unser Kundenservice ist Dir immer gerne dabei behilflich.


Ich möchte meine Bestellung widerrufen Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen unkompliziert stornieren. Es ist für uns wichtig, dass der Artikel, falls Du ihn bereits bekommen hast, unbeschädigt und sauber an uns zurückkommt. Weitere Details findest Du in unserer Widerrufserklärung.

Bestellung

Meine Bestellung wurde storniert. Warum? Wir können uns gut vorstellen wir ärgerlich das ist, wenn die gewünschte Bestellung storniert wird. Bitte entschuldige uns.

Es kann sein, dass dieser Artikel kurz vor Eingang Deiner Bestellung ausverkauft war nur/oder wir keine rechtzeitige Nachlieferung bekommen haben.

Wir füllen unseren Lagerbestand im Zwei-Wochen-Rythmus. Du kannst für solche Artikel eine Benachrichtigung direkt auf der Produktseite aktivieren. Sobald dieser Artikel wieder auf Lager ist, bekommst Du eine Mail.

Selbstverständlich wird der Kaufbetrag umgehend über Deine verwendete Zahlungsart zurückerstattet.


Ich möchte meinen Artikel umtauschen

Abhängig von deinem Artikel ist es möglich ihn direkt umzutauschen. Bei manchen Produkten ist es leider nicht möglich, deswegen muss der Artikel an uns retourniert und neu bestellt werden.

Bitte kontaktiere uns. Wir finden gemeinsam eine passende Lösung.


Ich brauche eine Kopie meiner Rechnung

Eine Rechnung für Deine Bestellung bekommst Du immer als Paketbeilage.

Falls Du doch eine Kopie benötigst, wende Dich bitte an uns. Wir schicken Dir die Rechnung per Mail.

Hast Du bei Amazon, Real oder Ebay gekauft?

Eine Rechnungskopie für Deine Bestellung findest Du immer in Deinem Marketplace-Account.

Weiterführende Links:

Zahlung

Welche Zahlungsarten bietet Omladen? Aktuell bieten wir Dir folgende Zahlungsarten an:
  1. Paypal
  2. Kauf auf Rechnung über PayPal. In diesem Fall hast Du zwischen 14 und 30 Tagen Zeit die Rechnung zu bezahlen.
  3. Apple Pay / Google Pay (via Stripe)
  4. SEPA-Lastschrift (via Stripe)
  5. Klarna (via Stripe). In diesem Fall hast Du ebenfalls zwischen 14 und 30 Tagen Zeit die Rechnung zu bezahlen.
  6. Sofortüberweisung
  7. Kreditkarte

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